Springe zum Inhalt

Kleintierzüchter beider Basel am Ebenraintag (Landwirtschaftliche Schule ) 3. September in Sissach

Alle Jahre können am Ebenraintag Gross- und Kleintiere von Besuchern bestaunt werden. Ebenfalls stellen die Bauernfrauen ihre selbst gemacht Erzeugnisse zum Verkauf. Wir Kleintierzüchter beider Basel machten ebenfalls Werbung für unser naturverbundenes Hobby. Kaninchen und Geflügel konnten im Streichezoo auch angefasst werden. Viele Eltern kamen mit ihren Kindern und wollten kurz ein Kaninchen oder ein Huhn/ Hahn anfassen. Durch einen Wettbewerb mit einigen Fragen über Kaninchen, Geflügel, Vögel und Kaninchenfell suchten die Besucher immer wieder Kontakt mit uns. Sie stellten auch etliche Fragen welche wir auch beantworten konnten. So entstanden schöne Gespräche zwischen gross und klein. Es ist für uns eine Plattform wo wir die Kleintierzucht einer breiten Öffentlichkeit vorstellen können.

Iréne Wernli