Springe zum Inhalt

100 Jahre Lohgruppe beider Basel

Ja, das war ein Grund zum Feiern. Zwanzig Lohzüchter trafen sich am 30. Juni, mit Partnern um 0600 Uhr früh in Birsfelden für eine zwei tägige Reise mit einem Car über den Gotthardpass nach Orta San Gulio. Auf dem Gotthardpass gabs den ersten Halt mit Kaffee und Gipfel. Weiter ging es zu einem Besuch der Falconeria in Locarno mit einer anschliessenden Vorführung. Dort wurden wir mit einer feinen Lasagne verköstigt. Nach dem Mittagessen war unser nächstes Reiseziel mit Schifffahrt die Insel Brissago. Abends um 1800 Uhr erreichten wir unser Reiseziel. Nach einem feinen Nachtessen wurde in gemütlicher Runde viel gelacht und Erinnerungen ausgetauscht. Am Sonntagmorgen ging die Fahrt weiter nach Domodossola- Simplompass- Rothwald via Brig -Basel. Natürlich gab es auch am Sonntag wieder Zwischenhalte mit Speis und Trank. In Liestal, verabschiedeten wir uns von den ersten Mitreisenden und um 1900 Uhr waren auch die letzten Lohzüchter in Birsfelden angekommen. Unserem Präsidenten Bobby Pfammatter ein grosses Dankeschön der diese Reise bis ins kleinste Detail hervorragend organisiert hat. Es waren zwei wunderschöne sicher unvergessliche Tage.

Iréne Wernli