Springe zum Inhalt

Drei verschiedenen Events an einem Tag im GKZV Fortschritt Riehen

Am 13. Oktober trafen wir uns um 0915 an der Bettinger Strasse zu einem Züchterbesuch bei unsererm Präsidentin Hans Bigler. Wir wurden mit Kaffee und Gipfeli empfangen. Anschliessend wurden seine Chinchillas begutachtet. Weiter ging es ins Settetenfeld in unsere Kleintieranlage. Dort wurden wir von Noemi bei ihren Hühnern Bielefelder empfangen. Leider war der Nachwuchs von Philipp und Naomi nicht so wie gewünscht. Bei Wernlis wurden die Sebright in den 3 Farbenschlägen, sowie verschiedene Wachteln gezeigt und zum Schluss konnten wir die blauen Zwerg Widder von Roger unter die Lupe nehmen. Der nächste Halt war bei der Familie Neganovic die uns mit einem vielseitigen, reichen Apero begrüssten. Anschliessend wurde unsere Vereinsversammlung unter freiem Himmel durchgeführt. Das Mittagessen (Spannferkel mit Salaten) rundete diesen Tag in gemütlicher Atmosphäre ab. Ein ganz grosses Dankeschön an Lacky, Betty und Nemanja Neganovic für den gespendeten Apero und Dessert für die Gastfreundschaft und großartige Organisation. Es war ein toller Tag der für einige erst spät abends endete.

Text und Bilder Iréne Wernli

i