Springe zum Inhalt

Besuch von Schulen und Kindergarten in der Kleintieranlage Fortschritt Riehen bei Familie Wernli

Auch in diesem Jahr durfte ich zwei Schulklassen und zwei Kindergartenschüler in unserer Kleintieranlage begrüssen. In einer Schule und einem Kindergarten wurden auch Bruteier ausgebrütet. Die geschlüpften Küken wurden nach ein paar Tagen an die Züchter Wernli zurückgebracht. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen wie die Kinder viel Begeisterung und Interesse an den Tieren zeigen. Auch konnte ich feststellen, dass in der Schule über das Thema rege gesprochen wird. Die Kinder stellen auch einige Fragen über Haltung, Alter und Fütterung. Mit einen Züni verabschiedeten sich Kinder mit vielen neuen Eindrücken. Es ist schön, dass die Lehrer unser schönes Hobby thematisieren und den Kindern die Möglichkeit geben die Tiere in Natur an zuschauen.

Text und Bilder Irene Wernli